SunCoal Industries

visionhelp
Beiträge: 58
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:46

Re: SunCoal Industries

Beitrag von visionhelp »

visionhelp hat geschrieben:
Besonders die Blech-Dose. Ist ein Photo möglich ?
´Möglichst im Holz-Ofen´ ?
(Oder auch: Einmal Photo von Dose und einmal Photo von Dose im Ofen, bitte; wenn (auf Photo) die Dose im Holz-Ofen nicht so gut zu sehen - ein Bild von zu machen - ist.)
Die Photo-Anfrage hat sich erledigt, mit der Beschreibung von dort:

http://www.terra-preta-forum.de/viewtop ... bf82#p1569
visionhelp
Beiträge: 58
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:46

Re: SunCoal Industries

Beitrag von visionhelp »

Was ich unbedingt noch dazu sagen muß:

Absolut keine gute Vorgehens-Weise:
Für mit Kindern für Vor- und Nach-Machen - und Kinder ´MÜSSEN´ nach-machen ´WOLLEN´; Das ist so, Das gehört zur Kindheit -, ist meine Einschätzung.

Selbst für mich ist Das nichts, nach-dem ich Das gesehen habe.
Trotz SCHÖN zum Ansehen: (wie) die Flamme, die aus der Dose kommt, erlischt.

Aber das Hand-Haben mit der Grill-Zange, auch für einen (V)Er-Wachsenen wie mich: uuuuuhhhhhhh . . .

(Aber Jeder wie er mag, selbst-verständlich.)
Erdgeist
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 09:06

Re: SunCoal Industries

Beitrag von Erdgeist »

Die von Klaus beschriebene Dose-im-Ofen-Methode ist auch meine Standardmethode im Winter (~120-150 Liter pro Winter). Dazu aber folgendes:


Die heisse Kohle entzuendet sich selbst wenn Luft dazu kommt, etwa weil man die noch heisse Dose oeffnet. Man merkt das aber nicht weil kein Rauch entsteht, dabei kann man unbemerkt einen Brand legen der erst Stunden spaeter wirklich ausbricht. Wasser drauf hilft nur wenn man es sehr gut durchruehrt; besser an einem Platz ohne brennbare Materialien wirklich abkuehlen lassen und grosse Vorsicht beim zugeben zum bereits vorhandenen Kohlevorrat.Also aufpassen!

Kindersicher ist das Kohlebrennen natuerlich nicht, auch der Ofen alleine ist nicht kindersicher. Selbstverantwortung ist notwendig.

Wenn wir alles absolut sicher machen wollen dann enden wir selbst als entmuendigte und rechtlose Vollidioten die nicht mal mehr einen Stecker in die Steckdose stecken duerfen. Selbstverantwortlich handeln, wissen was man tut, und in manchen Faellen auch einfach die Finger davon lassen.
visionhelp
Beiträge: 58
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:46

Re: SunCoal Industries

Beitrag von visionhelp »

visionhelp hat geschrieben: (Aber Jeder wie er mag, selbst-verständlich.)
Antworten