Terra Preta Forum

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Do 27. Apr 2017, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3. TriaTerra-Newsletter Mai 2012
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 15:22 
Offline

Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00
Beiträge: 169
Ich stelle hier die alten Newsletter von uns ein, für die die es verpasst haben und oft sind noch interessante Links oder Videos dabei. Naturgemäß werden einige der Links nicht mehr funktionieren.


3. TriaTerra-Newsletter Mai 2012
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).

Hallo liebe Menschen hier unsere Neuigkeiten

3. Groß Pankower Erdbeerfest 16. Juni
Wir sind schon voll in der Vorbereitung fürs 3. Erdbeerfest in Groß Pankow am Samstag den 16. Juni. Ulrike und Josefine unsere neuen Gärtnerinnen haben voll los gelegt. Die Erdbeerernte ist gesichert, ein riesiges Hochbeet ist angelegt, ein neuer Teich, Kläranlage und Zaun mit Rubinienpfählen sind dazu gekommen. Wie immer wird es jede Menge Stände zum Erdbeerfest geben. Hier mehr dazu.

Antrag zur Öffnung des EM-Vereins 2-3 Juni Bonn
Wir haben den Antrag gestellt, das sich der EM-Verein für alle EM-Hersteller in Europa öffnet und nicht nur für die EMIKO. Die EM-Vereins-Mitgliederversammlung ist dieses Wochenende in Bonn 2-3. Juni, zum zehnjährigen Bestehen, mit TriaTerra-Stand und Terra Preta-Workshop. Die Abstimmung verspricht spannend zu werden und könnte eine neue Phase in der Entwicklung des Vereins und von EM einläuten. Hier der Antrag. Kommt vorbei.

Praxisseminar Terra Preta 14. Juli
In Zusammenarbeit mit dem Wangeliner Kräutergarten, bei uns um die Ecke, machen wir das erste Terra Preta-Praxisseminar mit Marko Heckel. Ein Tagesseminar inklusive perfekte Verpflegung für 75,-€, im Wangeliner Seminarzentrum, 1,5 h von Berlin oder Hamburg. Wir werden gemeinsam ein Terra Preta-Hochbeet und Stapelkompost anlegen und Grundlagen zu Terra Preta und Bodenfruchtbarkeit vermitteln. Hier die genaue Beschreibung und Anmeldung.

13. TriaTerra-Blog "Mais mit Phantasie"
Ein Blog-Märchen über die Maispflanze und die Möglichkeit Mais mit höheren Erträgen anzubauen und gleichzeitig Humus aufzubauen und den Boden zu schützen.

TriaTerra-Shop mit neuen Produkten Greengold, Manju usw.
Wir haben einige neue Produkte aufgenommen Greengold das Mineralpräparat für den Boden und zur EM-Vermehrung, Manju das EM-Fermentgetränk aus Japan und die homöopathieverträgliche EM-Zahncreme (die zweite Geschmacksrichtung). Zwei ergänzende Werkzeuge zur Anwendung von EM, Gesteinsmehl, oder EM-Keramikpulver: der Bobby-Pulverzerstäuber und die Sprühflasche Foxy+.

Künstlerin Matsuzaka mit TriaTerra
Die japanische Künstlerin Ayumi Matsuzaka hat mit TriaTerra-Unterstützung das Projekt "eine grundlegende Tätigkeit" in der Oberwelt in Stuttgart umgesetzt. Freiwillige haben eigene Ausscheidungen gespendet und bekommen dafür eine Blume in eigener Erde gewachsen. Ein weiteres größeres Projekt mit TriaTerra-Unterstützung ist im Rauma Art Museum in Finnland in Arbeit.

Samenbomben und Regenmachen in Kolumbien im Ithaka-Journal
Zwei Themen die mir schon viele Jahre am Herzen liegen wurden ganz praktisch im Ithaka-Journal aufgegriffen. Das pelletieren von Samen mit Lehm und Humus nach Masanobu Fukuoka hat große Zukunft und kann Direktsaat, Zwischenfrucht und Untersaat viel einfacher machen. Letztens war Dr. Haiko Pieplow in Kolumbien und brachte von Las Gaviotas (die Taube) einen faszinierenden Bericht zum Regenmachen mit Bäumen zurück. Die Menschen haben die Wüsten gemacht und die Menschen können sie auch wieder begrünen.

Das waren wieder jede Menge Neuigkeiten. Übrigens würden wir gerne eine Terra Preta-Windel entwickeln und sammeln dazu Erfahrung, Experten und Hilfe. Immerhin 1,5 t Windeln produziert ein Baby.
Lasst uns den „Kreislauf der lebendigen Substanz“ schließen! (Rauf auf die Toiletten!)

Wir sehen uns zum Erdbeerfest (Erdbeeren satt) Ihr TriaTerra-Team
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de