Terra Preta Forum

Informationen und Erfahrungen rund um das Terra Preta Phänomen

 
Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4. TriaTerra-Newsletter Oktober 2012
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 15:58 
Offline

Registriert: So 26. Sep 2010, 21:00
Beiträge: 166
Ich stelle hier die alten Newsletter von uns ein, für die die es verpasst haben und oft sind noch interessante Links oder Videos dabei. Naturgemäß werden einige der Links nicht mehr funktionieren.


4. TriaTerra-Newsletter Oktober 2012
TriaTerra-Shop
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).

Hallo liebe Menschen

Wir sind mittendrin im Anlegen unseres Wintervorrates an TriaTerra-Streu, ein neues Gewächshaus nimmt Form an und wir pflanzen Bäume und Sträucher ohne Ende für unseren Terra Preta-Lehrgarten. Im Haus wird renoviert und ausgebaut.

hier unsere Neuigkeiten

Terra Preta-Seminare neu am 06. April und 11. Mai 2013
Unser erstes Terra Preta-Seminar im Juli 2012 war ein voller Erfolg. Ausgebucht mit 40 Teilnehmern und bestem lokalem Essen wurden nach der Theorie in drei Gruppen Hochbeete angelegt, Stapelkompost geschichtet und eine Kräuterführung im Wangeliner Garten absolviert. Alle waren rechtschaffend erschöpft und wußten genau wie es zu Hause weiter geht. Hochbeete kann man an einem Nachmittag anlegen und bepflanzen, alles wächst doppelt so schnell und es entsteht fast von heute auf morgen Terra Preta. Unsere neuen Seminare finden pünktlich zur nächsten Gartensaison statt am 06. April und 11. Mai 2013
Demnächst gibt es auf dem TriaTerra-Blog einen Beitrag zu unseren vielen Hochbeeten in 2012.

Vita-Biosa läuft und begeistert
Das EM-Kräutergetränk aus Dänemark geht weg wie warme Semmeln und es kommen viele positive Rückmeldungen. Wie immer. "EM funktioniert einfach!" Deswegen machen wir es ja.

TriaTerra-aktiv für Kläranlagen
Wir versorgen in unserer Region mehrere Kläranlagenbauer mit EM. Einer unserer größten Kunden ist die ASH-Parchim mit 200-300 neu gebauten Kleinkläranlagen im Jahr. Davon wird inzwischen jede mit EM gestartet, weil dadurch weniger Probleme und teure Wartung anfällt. 5 l TriaTerra-aktiv für die Erstbehandlung und dann wöchentlich bis monatlich ca. 0,5 l (am besten gleich als Putzmittel oder trinken). Keine Gerüche mehr, weniger Verstopfungen und Störungen und bessere Ablaufwerte. Das EM-Abwasser ist eigentlich viel zu schade um es abzuleiten oder zu versickern.

TriaTerra-Blog zur ZDF-Doku "Die Wiederentdeckung der Terra Preta"
Die Kritik von Agrikulturchemiker Dr. Rainer Kluge an der ZDF-Doku hat mich zu einer Antwort inspiriert. Dabei stelle ich das Neue an Terra Preta dar und lege den Finger in die Wunde der modernen Landwirtschaft. Der große Irrtum, der zerbrochene Kreislauf.

EM und Radioaktivität in Fukushima Video, PM-Beitrag, EM-Journal, EMRO-Japan
In Tschernobyl gab es bereits Forschungen zur Wirkung von EM auf radioaktiv verseuchte Böden. In Fukushima bestätigt sich, dass Mikroorganismen Radioaktivität reduzieren können. Transmutation durch Mikroorganismen ist ein heißes Thema. Die Physiker sind natürlich sauer, das Mikroorganismen etwas können wozu sie einen 27 km langen Teilchenbeschleuniger brauchen.
Es bestätigt sich immer wieder: "Ein lebendiger Boden ist die beste Versicherung gegen Giftstoffe aller Art."

Hamburger Hauptbahnhof mit Terra Preta-Toiletten
Peter-Nils Grönwall und sein Team haben Toiletten entwickelt und im Einsatz die ganz unbemerkt Terra Preta produzieren von den 200.000 jährlichen Besuchern. Die Toiletten werden außerdem mit unserem EM (TriaTerra-aktiv) und Zitronensäure gereinigt. EM ist ein hervorragendes Putzmittel mit Langzeitwirkung gegen Gerüche und Schmutz (EM-Citrusreiniger).

Es gibt noch so viel mehr Interessantes. Aber Einer muß noch.

Dr. Mercola entdeckt die LW Video 6-teilig, Mercola-Seite
Mein Lieblingsarzt Dr. Mercola und Joel Salatin besprechen kleinteilige, flexible Landwirtschaft. Der Gesundheitsnewsletter von Dr. Mercola ist ein Muss mit täglichen Anregungen zu Ernährung und Sport. Spannend ist der Hühnerflieger im zweiten Video und die letzten beiden der 6 Videos zu Schweine und Rinderhaltung. Es ist alles da für Terra Preta, es fehlt nur die Holzkohle.

Bis zum 05. Februar bin ich in Brasilien eine Tochter bekommen (also meine Freundin Luciana bekommt das Kind). Der Betrieb läuft natürlich voll weiter mit unseren zuverlässigen Mitarbeitern Sandra, Hansjörg, Christian, Fine, Jo und Ulli. Ich bin telefonisch unter unserer neuen Telefonnummer (038724 228145) und natürlich per Email erreichbar. Feldforschung und Ausflüge zu Terra Preta und EM in Brasilien sind geplant und ich werde davon berichten.


Lasst uns den „Kreislauf der lebendigen Substanz“ schließen! (Rauf auf die Toiletten!)

Bis Bald Ihr TriaTerra-Team und Marko Heckel

TriaTerra
Anmeldung zum TriaTerra-Newsletter (kommt alle 2-3 Monate).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de